Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 neigt sich nun langsam dem Ende und es wird Zeit für einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr.

Das Jahr 2012 stand ganz unter dem Motto „20 Jahre Noswendeler Männerballett“ oder besser gesagt „20 Jahre sind noch lange nicht genug“ 😉

So starteten wir auch voller Elan in die neue Session. Unseren ersten Höhepunkt feierten wir mit Euch auf unserer Kappensitzung wo wir erstmals unseren neuen Tanz „Männer sind Schweine – Frauen aber auch“ präsentierten.
Der nächste Paukenschlag sollte nicht lange auf sich warten lassen. Unser „legendärer“ Hausball stand vor der Tür und wir wollten unseren langjährigen Freunden und Fans einen besonderen Abend bieten. Aus diesem Grund luden wir befreundete Ballette ein, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Mit gekonnten Hüftschwüngen und akrobatischen Höchstleistungen brachten die Männerballette aus …. Büschfeld und Issel die Menge das erste Mal so richtig zum toben. Vielen Dank für Euer kommen und Eure tolle Vorstellung!!
Aber natürlich hatten wir für das Finale noch einen besonderen Leckerbissen parat. Spätestens als die Stange ins Rampenlicht gerückt wurde, war auch dem letzten klar – jetzt geht es heiß her. Mit seiner Performance zu „I’m sexy and I know it“ zeigte unser Mäxchen bei seinem Debut, wie man eine Metallstange so richtig zum Glühen bringt. Neben unserem Newcomer heizten unsere 3 Tabledance Veteranen (F.D. Riu und der Züchtiger) der Meute so richtig ein und spielten gekonnt mit den verborgenen Phantasien der Damenwelt 😉

Zwei Wochen später stürmten wir am „Fetten Donnerstag“ als Hexen verkleidet das Waderner Rathaus und riefen offiziell die närrischen Tage aus. Den Kater des Vortages noch nicht ganz überwunden machten wir uns am Folgetag auf ‚gen Welschbillig um uns mit mehreren Balletten zu messen. Was soll man sagen – es war wie immer ein Fest und in diesem Jahr ein verdienter 2. Platz!
Die Umzüge am Sonntag in Büschfeld und am Montag in Wadrill verliefen routiniert und ohne große Zwischenfälle – zumindest gab es keine erwähnenswerte Schlagzeilen wie letzten Jahr, als unser Tänzer des Jahres in Strapsen seine damalige Liebe aufgerissen hatte 😉

Doch neben aller Freude und guter Laune gab es auch eine traurige Nachricht. Unsere langjährige Trainerin Elli hat uns aus zeitlichen Gründen leider verlassen. Doch da auch Ihr der Abschied schwer fällt und sie gerne weiterhin „Hand an uns legen“ möchte, bleibt sie uns als Näherin erhalten. Danke nochmal für Alles, es war echt toll mit dir! Wir werden uns bestimmt weiterhin auf der ein oder anderen Veranstaltung treffen und dabei 1-6 Sektchen zusammen trinken 😉
Zum „Abschied“ schenkten wir Elli am 21.04.2012 den dritten Platz auf der Saarlandmeisterschaft. Auf beiden Turnieren landeten unsere Freunde aus Issel einen Platz vor uns. Aber so soll das nicht weitergehen, nicht dass ihr meint wir überlassen euch ab jetzt immer den Vortritt.

Auch für unseren langjährigen Tänzer „Kurzen“ heißt es für mind. 3 Jahre Abschied nehmen. Hinter vorgehltener Hand erzählt man sich, dass er seit dem damaligen legendären Kirmesmontag unter dem gefürchtetet Burnout Syndrom leidet. Nur so lässt sich erklären, dass unser von Formschwäche geplagte Alleskönner in diesem Jahr sogar in seiner Paradedisziplin, dem Tabledance, seinen Dienst verweigerte. Kurzer wir wünschen Dir Alles Gute, erhol Dich gut und halte dort oben für uns die Stange hoch 😀

Der Höhepunkt des Jahres sollte unsere Tour nach Malle werden.
Unter dem Motto „20 Jahre auf dem Kreuzzug der Geilheit“ machten wir uns auf die Insel zu erobern. Von Massagi am Strand über vergessene Badehosen, Traktorfahren in der Nacht, Bauer sucht Frau, bis hin zu Übernachtungen auf dem Balkon war alles dabei. Aber Moment! Vergessene Badhose?
Werner hatte seine vergessen, aber da konnten wir Abhilfe schaffen. Das dürfte bis jetzt auch der einzige Augenblick gewesen sein, an dem diese Badehose nass wurde 😉

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Bei den Isselern waren wir am 15.06. zu den „Nacht der Flöckchen“ eingeladen. Also hatten wir zwei Autos vollgepackt und sind hin. War ne tolle Party, wir hatten echt Spaß, danke nochmal für die Einladung. Es war „leider geil“ 🙂
Da unsere Trainerin Elli, wie bereits oben erwähnt, die Schuhe an den Nagel gehängt hatte brauchten wir eine neue Trainerin. Um eine würdige Nachfolgerin für das Starensemble zu finden wurden mehrere Castings a la „Noswendel sucht die Männerballett Trainerin“ veranstaltet. Dort konnte sich nach etlichen Castingrunden, Re-Calls, noch mehr Stunden auf der Castingcouch und Live Shows unsere  neue Trainerin „Anika„durchsetzen!
…so, oder zumindest so ähnlich, soll sich das Ganze abgespielt haben;-)

Unsere Anika treibt uns jetzt seit dem Sommer durch das Training. Ja: treibt!
So manch einer hat in diesem Jahr schon mehr Schweiß vergossen, als in den vorherigen Jahren zusammen. So hatten sich auch unsere 3 Neuverpflichtungen Patrick, Volker und Dominik…äh…Christoph das sicherlich nicht vorgestellt. Vor allen bei den beiden Erstgenannten, die schließlich schon über jahrelange Bühnenerfahrung verfügen, war der neue Trainingsstil à la „Quälix Magath“ sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber schließlich ist unsere „junge“ Trainerin richtig heiß und genauso geil auf Pokale wie wir, so dass wir  uns letztendlich doch gerne von ihr übers Parkett scheuchen lassen. Denn in diesem Jahr wollen wir uns nicht von den Isselern schlagen lassen!!

Was war sonst noch?

Wie jedes Jahr waren wir Wandern:
Dieses Mal ging’s am 06.04.2012 von Hecken aus zum Waldgasthof Weiskirchen. Aus absolut unerklärlichen Gründen, haben wir länger gebraucht die Strecke zu absolvieren, als ursprünglich angenommen 😀

Hier gibt’s die Karte mit Kommentaren, Fotos und Videos.

 

Einen Tänzer des Jahres, gab es dieses Jahr leider keinen. Nachdem sich im Vorjahr Max dieses wertvolle Prädikat verdient..ertanzt hatte wurde in diesem Jahr von der Juri keiner für würdig befunden den begehrten Titel zu erhalten. Allerdings sind für dieses Jahr bereits schon einige Gerüchte im Umlauf. Man munkelt von geheimen Trainingslagern im Sound und einem verspiegelten Trainingssaal.
Aber für eine Nominierung ist es an dieser Stelle definitiv noch zu früh. So werden noch einige Liter Schweiß und noch mehr Bier fließen müssen, bis der diesjährige Sieger fest steht.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch, viel Gesundheit und ein tolles Jahr 2013 ..

..und uns weiterhin viel Spaß mit Euch und noch mehr Pokale;-)

Euer Männerballett

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert