Entstehung

Die Geschichte unseres Balletts..

…wie alles begann…

Anno 1992 zogen eine handvoll junger, unerschrockener Männer aus, die Frauenwelt zu beglücken.
Die Zeit des Karnevals nahte und somit war klar…ein Männerballett mußte her!
So, oder so ähnlich soll das glorreiche Ensemble entstanden sein.

Die Idee, einmal mit einem Ballett auf der Kappensitzung des katholischen Frauengemeinschaft aufzutreten geht wohl auf Ralf Breit zurück.
(Es muß noch hinzugefügt werden, dass es damals eine Veranstaltung nur für Frauen und eine Öffentliche gab, was die Situation noch interessanter machte.)
Wir waren damals so richtig heiss die alten Omas ein wenig in sex. Erregung zu versetzen, sprich
einen Skandal heraufzubeschwören. Und so traten wir das erste Jahr, trainiert von Ralfs Mutter Irene, ganz dezent und korrekt auf, ohne ihnen auch nur einen Punkt zur Beanstandung zu liefern.

Aber schon mit der Gewissheit, nächstes Jahr wird es anders…

Im darauf folgenden Jahr schien es mit dem Ballett schon vorbei zu sein, bevor es überhaupt richtig losging! Irene und Ralf schieden aus,(ahnten sie schon etwas??) so dass wir plötzlich ohne Trainerin da standen.
In unserer Not, kam dann von unseren lieben Noswendler Mädels die Rettung
Allen voran Susi Sturm und Renate Hoff. Sie hatten von nun an das Vergnügen sich mit uns herum zu ärgern.
Auch personell sollte sich noch einiges verändern, bis wir endlich unsere Stammformation zusammen hatten.
Iris Simon, Katja Kläser und Iris Simon und Susi Sturm trainierten uns abwechselnd in den folgenden Jahren.

Schließlich hatte sich uns dann 1999 Christel Meier aufgedrängt.
Sie nutzte die Gunst der Stunde, (Fetten Donnerstag, spät abends nach der Rathaus Stürmung) und verdrehte uns dermaßen, den schon vom Alk verworrenen Kopf, dass wir sie trotz größter Bedenken schließlich doch als Trainerin engagierten.
Die Bedenken, die wir ( F.D. & M.D.) hegten, lagen keineswegs in der sportlichen Qualität der Trainerin, sondern wir hatten einfach Angst, dass die Meute vor lauter Geilheit sich nicht mehr auf den Tanz konzentrieren würde. An dieser Stelle einen Gruß an Bodo & SM!!!!
(Es muß wohl nicht erwähnt werden, dass Frau Ch.M. zu diesem Zeitpunkt noch single war!!!)
Seit jenem Tag also ist Frau Ch.M. unsere Trainerin und wir hoffen, dass sie auch weiterhin mit uns genauso viel Spaß hat, wie wir mit ihr.
Es lebe die Parallelität..gell Christel !!!

Und 2006 gab es dann, wie für unsere Nationalmannschaft, auch für unsere damalige Näherin Elli Kleser ein Sommermärchen!
Als sie erfuhr, dass unsere damalige Trainerin aus zeitlichen Gründen aufhören wolle, lief sie uns regelrecht die Türen ein. Nach einigen Tagen Bedenkzeit ließen wir uns schließlich doch weich kochen;-)
ehem. Mitgliedern

* Patrick Görgen
* Michael Klein
* Heiko Joseph
* Volker Leidinger
* Jochen Scharf
* Andreas Augustin
* Gerd Speicher
* Rüdiger Puhl
* Timo Brust
* Bodo Sauer
* Petersmarck Matthias
* Volker Morbe
* Frank Lorig
* Thorsten Mosler
* Ralph Breit
* Trainerin: Christel Meier

..leider, leider hat uns Volker Morbe verlassen..*heul*
Wir werden ihn und seine spektakulären Interaktionen sehr vermissen !!

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Traumtänzer des Steinberger Männerballetts, die uns schon bei personellen Engpässen aushalfen !!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert